Wir sind mit dem TourCert Check ausgezeichnet!

Mit dieser Auszeichnung sind wir nun offiziell ein Partnerbetrieb der Deutschen Weinstraße und unterstützen die nachhaltige Entwicklung in der Destination.

Wir möchten uns für mehr Verantwortung im Tourismus einsetzen. Dafür haben wir uns unsere Nachhaltigkeitsleistungen einmal genauer angesehen und dürfen uns jetzt mit der Auszeichnung TourCert Check präsentieren. U.a. haben wir unsere Unternehmensphilosophie durchleuchtet, uns Fragen zum Verbrauch von Energie, Abfall, Wasser und Papier gestellt und den Stand unserer sozialen Engagements - zum Beispiel durch die Unterstützung von Projekten und Initiativen - analysiert. Ein eigens ausgebildeter Nachhaltigskeitsbeauftragter kümmert sich ab sofort darum, das Thema Nachhaltigkeit in all unseren Tätigkeiten zu berücksichtigen. Zudem haben wir konkrete Verbesserungsmaßnahmen formuliert, an denen wir in Zukunft verstärkt arbeiten möchten.

Download Auszeichnungsurkunde

 

Nachhaltiges Reiseziel - Deutsche Weinstraße

Mit Stolz können wir sagen, dass wir Teil des Nachhaltigen Reiseziels Deutsche Weinstraße sind. Mit der Zertifizierung bekennt sich die Deutsche Weinstraße als erste Region in Rheinland-Pfalz zu ihrer Verantwortung für einen Nachhaltigen Tourismus und will sich gemeinsam mit uns, den Leistungsträ-gern vor Ort, zukunftsfähig weiterentwickeln. Während des Zertifizierungsprozesses wurden alle drei Aspekte der Nachhaltigkeit - die ökonomischen, ökologischen und sozialen - überprüft und ein Verbes-serungsprogramm erarbeitet. Das Qualitätssiegel "Nachhaltiges Reiseziel" wurde von der Beratungs-  und Zertifizierungsorganisation TourCert gGmbH aus Stuttgart verliehen, welche eine anerkannte Zertifizie-rungsorganisation mit dem Schwerpunkt Tourismus ist. Durch den erfolgreich angestoßenen Zertifizie-rungsprozess erhielt die Region die Auszeichnung "Nachhaltiges Reiseziel".

 

Corona-Hygienekonzept

Unser aktuell gültiges
Hygienekonzept finden
Sie HIER

 


Werbeflyer

unseren aktuellen Werbeflyer
finden Sie HIER